Wer ist Jurist Dieter Caspar?

Jurist Dieter CasparJurist Dieter Caspar gehöre mittlerweile schon der Generation 60 plus an. Beruflich war er schon in verschiedenen Bereichen tätig. So hat er nach seiner Schulzeit zunächst eine ganz normale klassische Berufsausbildung zum „Technischen Zeichner“ (Maschinen- und Vorrichtungsbau) gemacht. In diesem Beruf hat er nach seiner Ausbildung noch ca. 2 Jahre gearbeitet. Während seines anschließenden Zivildienstes im Krankentransport und Rettungsdienst ging seine Firma in die Insolvenz. Er entschloss sich dann, auf dem 2. Bildungsweg sein Abitur nachzuholen und nahm zunächst ein Studium der Sozialpädagogik auf, welches ich 1982 als Dipl. Sozialpädagoge erfolgreich abgeschlossen hat.

Im Anschluss nahm er 1983 ein weiteres Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt/Main auf, welches er nach anschließendem Referendariat 1993 mit dem 2. juristischen Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen hat.

Im Jahre 2009 entdeckte er dann das Internet und hat sich auf das Rechtsgebiet des Internetrechts weitergebildet und speziell auf das Gebiet des Datenschutzrechts spezialisiert. Er arbeit aktuell in Arbeitslosenzentrum in Krefeld. Hier ist schon oft, um Rat gefragt wurden, wenn es um die Erstellung von Datenschutz-Erklärungen geht.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er dabei sich ein eigenes Onlinebusiness aufzubauen, um einen finanziellen gesicherten Lebensabend zu genießen.

 

Klicken Sie jetzt erst einmal hier unten auf den Button und laden sich zum ersten Einstieg meinen Report „5 Tipps zum rechtlich sicheren Impressum“ völlig unverbindlich und kostenfrei herunter.