Über Jurist Dieter Caspar

Jurist Dieter CasparJurist Dieter Caspar ist am 30.08.1956 in Koblenz am Rhein geboren, gehört demzufolge mittlerweile also schon der Generation 60 plus an.

Nach seinem Hauptschulabschluss machte ich 1971 eine Berufsausbildung als „Technischer Zeichner“ (Fachrichtung: Maschinen- und Vorrichtungsbau). In diesem Beruf arbeitete er anschließend ca. 2 Jahre. Nach seinem Zivildienst im Krankentransport und Rettungsdienst holte er auf dem 2. Bildungsweg sein Fachabitur nach. An der Fachhochschule Frankfurt am Main studierte er zunächst im Fachbereich Sozialpädagogik, dass er erfolgreich vollendet hatte. Im Jahr 1983 nahm Jurist Dieter Caspar dann an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität ein zweites Studium der Rechtswissenschaften auf, welches er mit der ersten juristischen Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen hat. Seine anschließende Referendar-Zeit schoss er 1993 mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich ab.

Nach einer längeren Erkrankung arbeitete Jurist Dieter Caspar dann mehrere Jahre im Direktmarketing. Bis Ende 2020 war er im „Ökumenischen Arbeitslosenzentrum“ in Krefeld tätig, wo er n Hilfestellung beim Ausfüllen von Anträgen sowie auch bei der Erstellung von Bewerbungsschreiben gegeben hat.

Das Internet als eine neue berufliche Herausforderung lernte Jurist Dieter Caspar 2006 kennen und beschäftigt sich seit dieser Zeit intensiv mit dem Aufbau eines Internet-Business. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf der rechtlich sicheren Gestaltung eines solchen Internet-Business.
Zu seinen vielfältigen Hobbys zählen unter anderem das Internet, Entwicklung von Webseiten, Spaziergänge und Wanderungen und dabei die Natur genießen. Er unterstützt gerne Menschen, die mehr aus ihrem Leben machen möchten. Vor allem bildet er sich ständig weiter. Das Stichwort „Lebenslanges Lernen“ ist für ihn schon stets ein wichtiger Bestandteil in seinem bisherigen Leben gewesen und hat ihn persönlichen auch immer wieder weitergebracht.

Besonders wichtig sind ihm Menschen, die Eigeninitiative, Lernbereitschaft und eine positive Lebenseinstellung mitbringen. Die sich durch Flexibilität, Kreativität und Ausdauer auszeichnen. Menschen, die Ihre Chancen erkennen und ergreifen wollen.